NEWS

Volvo XC 90 als Robotaxi

Volvo XC 90 als Robotaxi – Volvo arbeitet mit der Mobilitäts-Technologieplattform DiDi* beim autonomen Fahren zusammen Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft liefert Volvo autonom fahrende Autos auf Basis des XC90 an DiDi*.

Mit NVDIA DRIVE Orin ermöglicht sicheres autonomes Fahren

NVDIA DRIVE Orin: Hohe Rechenleistung ermöglicht sicheres autonomes Fahren Volvo setzt in den künftigen Modellgenerationen auf eine zentralisierte Computerarchitektur.

Ganzjahresreifen als Standard für Recharge-Modelle

Ganzjahresreifen für Recharge-Modelle 2022  Mit dem Modelljahr 2022 wird der Volvo XC40 Recharge Pure Electric mit optimierten Ganzjahresreifen der Energie-Effizienzklasse A ausgeliefert.

Google Infotainment-System – unbegrenztes Datenvolumen für vier Jahre

Google Services mit unbegrenztem Datenvolumen für vier Jahre  Das Google-Infotainment-System auf Android-Basis wird künftig in den Modelljahren 2022 von Volvo XC60 und den 90er-Modellen verbaut.

Positive CO2-Bilanz für den XC40 Recharge P8 AWD

Der Volvo XC40 Recharge P8 AWD fährt bereits nach 47.000 Kilometern mit positiver Bilanz.

Volvo baut seine Kapazität für Elektrofahrzeuge aus

Volvo baut seine Kapazität für Elektrofahrzeuge weiter aus und verdreifacht die Produktion für Elektroautos im belgischen Werk Gent.

Stadt, Land, Winter… vollelektrischer Volvo XC40 Recharge P8 Allrad

Auf schneebedeckter Straße bietet der vollelektrische Volvo XC40 Recharge P8 Allrad die gleiche Sicherheit wie ein klassisches Allrad-Fahrzeug.

100.000ster Buckel-Volvo PV444 rollte vor 65 Jahren vom Band

Schon damals mit innovativer Technik ausgestattet Es war ein Meilenstein, der in ganz Schweden gefeiert wurde: Im Januar 1956, verließ der 100.

Volvo Unfallforschung wird 50

Das Team der Volvo Unfallforschung wird 50: Sie sind die „Forensiker“ bei Volvo und untersuchen Unfälle und Unfallorte rund um Göteborg.

Voll elektrisch: Produktionsstart für den Volvo XC40 Recharge

Im belgischen Gent ist die Serienproduktion des ersten vollelektrischen Volvo XC40 Recharge angelaufen.

Aktive Assistenzsysteme unterstützen Fahrer und schützen im Alltag

Aktive Assistenzsysteme wie Volvo City Safety, die Run-off Road Mitigation und die Oncoming Lane Mitigation mit integrierter Lenkunterstützung bilden quasi ein zweites Paar Augen und wachen über Fahrer und Insassen.

Mehr Sicherheit durch Tempoabsicherung auf 180 km/h

Seit Juni liefert Volvo seine Neufahrzeuge mit Tempoabsicherung auf 180 km/h Höchstgeschwindigkeit aus.

Viking Motors Reifen- & Räderservice

Reifenwechsel ist Vertrauenssache. Der Viking Motors Reifen- und Räderservice bietet größtmöglichen Komfort und Sicherheit: Fachgerechte Montage Luftdruckprüfung Profiltiefenmessung Auswuchten der Räder Reifeneinlagerung von Sommer- und WInterreifen

Elektrifizierung wird weiter verstärkt

Dank Elektrifizierung bis zu 15 Prozent weniger Verbrauch und Emissionen Ab Mai 2020 sind die neuen Mild-Hybrid-Systeme mit 48-Volt-Bordnetz für alle Modelle erhältlich.

Erstmals über 50.000 Zulassungen in Deutschland

VOLVO setzt den Wachstumskurs in Deutschland fort und verzeichnete in 2019 knapp 53.

Erster selbstfahrender VOLVO

  Volvo übernimmt die volle Haftung, wenn sich eines unserer Fahrzeuge im autonomen Modus befindet.

Auto Trophy 2019: Doppelsieg für VOLVO

Bei der diesjährigen Auto Trophy der "Auto Zeitung" konnten sich gleich mehrere Volvos ganz vorne platzieren: Volvo S60 und V60 gewannen 23,1 Prozent der Leserstimmen in der Mittelklasse-Import und sicherten sich damit den Platz 1.

Sicherer, nicht schneller: Ab 2020 werden alle VOLVOS mit 180 km/h Höchstgeschwindigkeit ausgestattet

Mit einer großangelegten Kampagne macht Volvo auf seine Vorreiterrolle im Kampf für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und gegen zu schnelles Fahren aufmerksam: Ab 2020 werden alle Pkw der schwedischen Premium-Marke mit einer auf 180 km/h abgesicherten Höchstgeschwindigkeit ausgeliefert.

Mehr Transparenz bei der Beschaffung von Rohstoffen

Durch bessere Transparenz unterstreicht VOLVO seinen Nachhaltigkeitsanspruch bei der Beschaffung seltener Rohstoffe und macht als erster Automobilhersteller das in seinen Hochvoltbatterien verwendete Kobalt weltweit rückverfolgbar: Dank der sogenannten Blockchain kann Volvo Cars in Zukunft verfolgen woher das Material stammt, das beispielsweise im neuen vollelektrischen Volvo XC40 Recharge zum Einsatz kommt.

Der erste echte Elektro von Volvo

Die Elektrischen von Volvo mit Ladekabel heißen künftig „Recharge“ Mit dem Volvo XC40 Recharge präsentiert VOLVO sein erstes vollelektrisches Fahrzeug.

Einzigartiges Forschungsprojekt verbessert Schutz für Radfahrer: Volvo und POC entwickeln Crashtest mit Autos und Fahrradhelmen

Unfälle zwischen Fahrradfahrern und Autos haben oft schwere oder gar tödliche Verletzungen zur Folge.

Neue Volvo S60 feiert Deutschland-Premiere (ab 6,5l/100 km kombiniert, CO2-Emissionen 149g/km, Effizienzklasse B)

Der Volvo S60 kommt ganz ohne Dieselmotoren Mit dem neuen S60 beginnt ein neues Kapitel für Volvo.

Der Volvo PV36 Carioca, gebaut 1933–1938

Der Volvo PV36 ist ein „Stromlinien-Modell“ ein vor allem Anfang der 1930er Jahre in den USA beliebter Designtrend.

MAXXIS FIM ENDUROGP WORLD CHAMPIONSHIP 2018

12.–14.10. in Woltersdorf/Rüdersdorf Bald ist es soweit: vom 12.

Neuer V60 T5: 6,9l/100 km, CO2-Emissionen 160g/km

Der neue Volvo V60 T5 ist ab bei Viking Motors bestellbar.

Der Volvo V60 bei Viking Motors bestellen z.B. mit 150 PS, 4,3l/100 km, CO2-Emissionen 114g/km

Der neue Volvo V60 ist bei Viking Motors bestellbar Die Preise starten bei 40.

Der neue Volvo XC40 AWD R bereit zur Probefahrt z.B. mit 190 PS, 5,7l/100 km, CO2-Emissionen 133g/km

Viking Motors in Hönow bei Berlin: Der Volvo XC40 setzt in Sachen Design, Konnektivität und Sicherheit neue Maßstäbe in seiner Fahrzeugklasse.

Enduros von SHERCO bei Viking Motors

Wer eine Sherco kaufen will kommt zu Viking Motors. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Simon-Templar-Volvo-P1800S von Roger Moore

Der hier abgebildete Volvo P1800 S von 1967 ist aus dem Besitz des britischen Schauspielers Sir Roger Moore.

Volvo und Uber entwickeln gemeinsam selbstfahrende Autos

Der schwedische Premium-Hersteller entwickelt gemeinsam mit Uber (Vermittler für Fahrdienstleistungen) die nächste Generation selbstfahrender Autos.

Der Volvo V90 z.B. mit 150 PS, 4,9l/100 km, CO2-Emissionen 119g/km

Mit seinem neuen starken Designauftritt liefert VOLVO ab.

Volvo P120 Amazon: Mit 60 immer noch genauso schön.

Er ist eins der schönsten schwedischen Autos Der Volvo P120 Amazon feierte vor 60 Jahren seine Weltpremiere und prägte während seiner fast anderthalb Jahrzehnte dauernden Produktionszeit das Image formvollendeter und fast unzerstörbar langlebiger VOLVOs.